Das bin ich


Ich bin seit 2007 diplomierte WIFI-Buchhalterin.

Viele Jahre in verschiedenen Steuerberatungskanzleien haben mir eine Menge Erfahrung eingebracht und die Erkenntnis, dass Klienten sich oft ein persönlicheres gemeinsames Arbeiten wünschen und weiterführende Unterstützung brauchen als langläufig angeboten wird.

Mit meiner eigenen Kanzlei kann ich nun die "Buchhaltung in der Schuhschachtel" verwirklichen und Kompetenz mit freundschaftlicher Atmosphäre verknüpfen. Auch dem zunehmenden Wunsch nach papierloser Bearbeitung komme ich mit Freude nach. Digitale Buchhaltung ist keine Zukunfsvision mehr.


Ich biete Jungunternehmern, Klein- und Mittelbetrieben aber auch Privatpersonen ein breites Spektrum an Dienstleistungen mit persönlicher Note an. Ich erledige die Buchhaltung, betreue das Mahnwesen und berate in Fragen des Office Managements. Auch Arbeitnehmerveranlagungen gehören zu meinem Einsatzgebiet.

 

Gerade in so schwierigen Zeiten wie diesen, ist es mir besonders wichtig gemeinsam das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Manchmal gilt es einfach durchzuhalten und das Beste aus den Möglichkeiten zu machen, die sich bieten. Selbstverständlich berate ich auch gerne in einem Online-Meeting.

Ein respektvolles Miteinander zählt dabei genauso, wie ein Blick auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Damit es auch noch ein Morgen gibt, für uns alle.